Training und Coaching für Unternehmen

Wonach Sie suchen:

Ihr Unternehmen steht vor der Herausforderung, Fachkräfte zur Führungskraft weiterzuentwickeln?

Ihre Führungskräfte können Unterstützung bei Mitarbeitergesprächen gebrauchen?

Sie haben Mitarbeiter aus dem internationalen Ausland, die Sie schnell und umfassend integrieren möchten?

Sie sind als Dienstleister mit der Balance von Service und Verkauf bei Ihren Mitarbeitern am Ende Ihres Lateins?

 

Was ich anbiete:

In fast allen Fällen hilft ein neutraler Blick von außen, um Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Sie profitieren von meiner langjährigen Praxiserfahrung in Dienstleistungsunternehmen der Touristik und Servicemanagement:

  • Reiseveranstalter und Reisebüros
  • Servicecenter in der Verlags- und Telekommunikationsbranche
  • Startups

 

Mein Fokus liegt auf Ihren Bedürfnissen. Was ist gut und was geht noch besser? Diese Fragen klären wir in einem gemeinsamen Vorgespräch, bevor wir einen Trainingsplan entwickeln.

 

Welche Lösungen gibt es?

Kommunikationstrainings zu den Themen Konflikt, Vertrieb und Premiumservice

-die Basis aller Kommunikation-

Ihre Mitarbeiter erleben in der Praxis, wie wichtig zielgerichtete Kommunikation ist und bekommen einen ganzen Werkzeugkoffer an alltagstauglichen Strategien an die Hand.

 

Welcome-Management

-passend für alle Unternehmen, die intern oder extern international agieren-

Die erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter ist immer eine Herausforderung. Je internationaler ein Team, desto mehr Brücken müssen gebaut werden. Interkulturelle Kompetenzen und ein offenes Ohr für die Bedürfnisse des anderen können durch Workshops und Trainings geschärft werden. So erreichen Sie schnell ein produktives Miteinander.

 

Emotionales Verkaufen und Beraten in der Dienstleistungsbranche

-die Grundlage für Ihren Umsatz-

Gute Servicemitarbeiter möchten dem Anliegen des Kunden folgen und scheuen sich oft davor, proaktiv Zusatzprodukte anzubieten. Mit dem richtigen „Service“-Verständnis wird Verkaufen zum Premiumservice und lässt Ihre Umsätze steigen. Im Workshop üben Ihre Mitarbeiter Gesprächssituationen und stärken ihre eigenen Servicekompetenzen.

Executive Coaching

-besonders geeignet für Fachkräfte mit neuer Führungsaufgabe-

Eine erfolgreiche Führungskraft steht nicht nur für Fachwissen. Führungskompetenz bedeutet vor allem, ein zuverlässiger und motivierender Vorgesetzter zu sein und Mitarbeiter zu einem erfolgreichen Team zu entwickeln. Die Balance aus Durchsetzungsvermögen, verbindlicher Sprache und emotionaler Wertschätzung ist dabei nicht immer leicht zu finden. Die folgenden Coachingmodule unterstützen Sie dabei, Ihre Stärken auszubauen. Geben Sie Ihrem Führungsstil Struktur.

Modulbeispiele:
  • Selbstreflexion: die Erwartungen an die eigene Führungsrolle und die innere Haltung kennen.
  • Führung mit Absicht: Methoden- und Selbstkompetenz erweitern.
  • Entscheidungsmanagement: effektiv und effizient gute Entscheidungen treffen lernen.
  • Zeitmanagement: Wichtiges und Dringendes unterscheiden können; Zeit und Aufgaben strukturieren und priorisieren.
  • Verhandlungskompetenz: mit kritischen Situationen umgehen können, die Win/Win-Situation finden, die eigene Durchsetzungskraft fördern.
  • Mitarbeiterführung: Feedback als Führungsinstrument, Menschentypen erkennen, über Sprache erreichen und motivieren
  • Techniken der strategischen Gesprächsführung: Aktiv zuhören, klar, verbindlich und konstruktiv sprechen.

 

Kontaktieren Sie mich für Ihr unverbindliches Angebot: